Gerüchte um einen Risen XBox 360 Patch oder DLC für bessere Grafik

Sep 30th, 2009 | By Bieberpelz | Category: News, Spiel

Risen: Bessere Grafik für die XBox 360 VersionDarf man den Kommentaren einiger Foren-Benutzer diverser Foren glauben schenken, so soll laut DeepSilver PR Manager verlautet worden sein, das Mitte Oktober ein neuer Patch oder Download Content (DLC) für die XBox 360 erscheinen soll.

Der Patch oder DLC soll überwiegend auf Optischer Ebene agieren und ein besseres Helden-Design, bessere und schärfere Texturen und eine erweiterte Vegetation liefern.

Ob es sich hierbei um Gerüchte oder wahre Insider-Informationen handelt ist bisher unklar. Hier heißt es abwarten und auf offizielle Bestätigung seitens DeepSilver warten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars(4 Bewertungen, Durchschnitt: 4.25 von 5)
Loading ... Loading ...

19 comments
Kommentar hinterlassen »

  1. [...] [...]

  2. Sollte es wirklich stimmen bin ich sehr verwundert weil mit so einer Art von Patch habe ich absolut nicht gerechnet.
    Bin aber umso mehr davon begeistert das es so sein soll.
    Gute Entscheidung.

  3. Wenn der Patch wirklich kommt, dann haben die Verantwortlichen sehr schnell auf die Kritiken vieler Berichte reagiert, denn immer wieder ließt man von negativ Punkten aufgrund der matschigen Grafik.
    Mein großen Respekt, wenn der Patch kommt und hält was er verspricht.

  4. Also ich hab mich echt auf Risen gefreut und wollte es eigentlich direkt am Erscheinungstag für die 360 kaufen, aber mehrere Tage bevor es erschienen ist habe ich von einem Freund der es für die XBOX getestet hat erfahren das die Version nicht unbedingt zu empfehlen ist und hab’s erst mal nicht geholt weil ich seid Gothic 3 ein bisschen vorsichtger bin. Wenn jetzt tatsächlich dieser Patch kommt werde ich mir das Game sofort holen und verzeihe sogar Gotic 3, versprochen ;)

  5. Ich habe die XBox 360 Version wenige Minuten angepasst.
    Ist wirklich nicht schlecht aufgebaut und ich fand die Grafik jetzt nicht schlimm.

    Lediglich die Schrift ist – was auch nicht anders abzusehen war – etwas klein geraten.
    Dafür sind Menü-Führung und dergleichen gut gelungen.

    Eventuell spiele ich es noch einmal intensiver wenn ich die PC Version durch habe.

  6. Habs mir Risen gleich auf Xbox 360 gekauft und war ZIEMLICH besgeistert vom Spiel. Leider nur ziemlich da die Texturen echt matschig sind und leicht an games von der alten Xbox erinner.
    Naja würde mich wirklich freuen wenn bald nen Patch kommen würde ;)

  7. JUHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Naja grafickmäßig was soll man da erwarten?? ich hab die 360 version seit der erscheinung hab das teil eingelegt und war richtig begeistert! man fühlt sich doch sehr bald zuhause! meine freude wurde nur von der UNLESBAREN schrift getrübt! wird das behoben ist mir alles egal. für mich ist es dann der erfhofft hit! die steuerung ist sensibel aber ich mag das so. jjedoch wäre ein patch für mehr einstellungsmöglichkeiten auch viel angebrachter als irgendwelche grafik patches.

  9. Das spiel ist echt nicht schlecht, meiner meinung nach das beste RPG nach Oblivion (besser :-) ).
    Die komplette Grafik ist matschig, die Texte schwer zu lesen und das game im allgemeinen viel zu Dunkel. Muss dazu sagen, ich Spiele auf einem 119cm FullHD über HDMI.

    greetz fb

  10. Ich finde, dass die Grafik nicht so wichtig ist, am anfang war ich schon ein bisschen enttäuscht,
    aber dann hab ich mich eingespielt und fand es gut, nur manchmal etwas zu dunkel.

    Aber gothic 1 hat auch ne scheiss grafik und ist trotzdem ein ziemlich geiles spiel

    der kauf für xbox lohnt sich auch ohne patch

  11. Na ja, als Gothic raus kam war die Grafik eigentlich alles andere als scheiße, aber da hier alle so begeistert sind überleg ich mir wohl doch mal das in nächster Zeit zu holen.

  12. Fand die Grafik von Gothic 1 & 2 nicht schlecht. Deshalb ist es mir egal dass die Grafik in der xbox Version nicht so gut ist – wenn auch unverständlich warum!
    Aber mir ist das Ganze viel zu dunkel und es hat mir die Spiellaune völlig genommen. Ich hoffe auf einen Patch und werde es dann noch einmal versuchen.

  13. HAHA,

    hab mir die Version für die 360er aus der Videothek ausgeliehen und das Kauf ich bestimmt nicht.
    Wie kann man denn bitte Heutzutage ein Spiel mit Texturen auf N64 Niveau auf den Markt bringen?
    Ich glaub die Version ist mit Absicht so dunkel damit man nicht sieht wie schlecht die Grafik eigentlich ist. Da Spiel ich 10 x lieber Gothic 2. Ich sag nur die Teppiche in Risen auf der 360 XD.
    Bin echt kein Grafikfetischist, aber das was da auf den Bildschirm gezaubert wird geht mal gar nicht.

  14. Wenn man das spiel nicht gerade in einem komplett abgedunkelten raum spielt, ist es wirklich zu dunkel… aber an den texturen kann man jetzt auch nicht so viel rum meckern! n64 war da schon was anderes, um mal realistisch zu bleiben. Dafür sind die Lichteffekte absolut atmosphärisch in szene gesetzt und die Umgebungen wunderbar gemacht (auch wenn sie leider erst 100 meter vor einem auftauchen). das spiel ist genau so wie gothic 1 und 2 einfach zu gut, um wegen der grafik nieder gemacht zu werden. Und es ist auch nicht verbugt wie die gothic reihe. ich kann nur sagen, bei diesem spiel wurde eigentlich alles richtig gemacht. und glaubt man dem 360live-spielemagazin ist der patch schon seit dem release geplant, allerdings ohne einen festen termin.

  15. Hallo zusammen,

    ich habe mich gestern telefonisch, bei Deep Silver nach einem Xbox 360 Patch
    für Risen erkundigt.
    Ein solcher Patch befindet sich laut der DS-Hotline in der Mache, da dem Entwickler
    die Ungereimtheiten bekannten seien.
    Ein Release-Datum für den Patch/DLC wurde mir leider verwehrt.

    Gute News für alle, die die 360-Version ihr eigen nennen.

    mfg
    Risenliebhaber

  16. was ist denn nun mit dem patch ? ! ich warte jetzt schon seid monaten auf den Patch. Die grafik ist so enttäuschend, find es ist ne sauerei, aller letzte schublade das ich dafür so viel geld auf den tisch legen musste hätte ich gewusst das es so aussieht bzw. das ich erst einmal auf einen patch warten muss der EVTL. kommt hätte ich mir das spiel NICHT gekauft. schweinerei!

  17. @GothicGott

    Der Patch ist seit dem 06.11.2009 als DLC verfügbar!

    Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_risen_patch_ab_sofort_online_14173.html

  18. die Grafik bei Risen war OK , ich hatte mehr ein Problem mit den ganzen Grafikfehlern “verzerte UV”
    wie man auf dem Bild ganz gut erkennen kann “links der kleine Berg”

    http://www.xboxdynasty.de/plugins/screenshot/screenshot_jumper.php?grider=X2p1bXA9YmFjayZfbGlzdG9mZnNldD0zJl9nZXRTY3JlZW5zaG90SWQ9MjcyNzQmX2dldEdhbWVJZD0yMTQ2Jl9nZXRDb3VudGVyPTA=

    und fehlende Normal Maps.

  19. So jetzt bald kommt 2010 und immer noch kein Patch oder DLC glaubt ihr echt noch da kommt noch was? ich finde das traurig

Kommentar hinterlassen